15g/30s/9b

MfG,
ESP in FFM, D.

2019
Unser Kaffeesortiment ist in mehr als 20 Rewe-Märkten rund um Frankfurt präsentiert.
2018
Wir bieten Röstungen aus unserem Portfolio und sorgfältig ausgesuchtes Equipment für Filterkaffee Zubereitung in unserem neuen online -shop, Selbstverständlich sind alle unsere Kaffeeröstungen auch in unseren beiden Coffee-Shops Kaffeewerk und Brühmarkt erhältlich.
2017
Unsere Rösterei "Brühmarkt" öffnet ihre Türen. Die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Jahre haben uns auf den nächsten Schritt hingewiesen und den Weg dafür geebnet: Kaffeerösten!
2016
Im September wird das Location in Europa Allee 29 geschlossen – das kaffeewerk zieht komplett im Tower185 um.
2015
Ende Oktober bauen wir das Café Pause um. Jetzt heißt es "Brühmarkt": eine Coffee-Bar plus Shop mit Fokus auf unser Lieblingsgetränk – Filterkaffee!
Es geht Schlag auf Schlag – ab April 2015 öffnen wir eine weitere Location in Tower 185 an der Messe.
Ab Februar 2015 übernehmen wir das Café Pause. Das ist in Bockenheim, dem Viertel, in dem jeder von uns seine eigene Vergangenheit hat.
2014
Arbeiten! Voll konzentriert! Wir vertiefen uns in das Thema Filterkaffee.
2013
Nizza World Of Coffee, Latte Art Championship und Besuch inkl. Röst- und Sensorikschulung bei Pingo in Hamburg.
2012
Caffeineracing dreht ein Video über uns. Coole Sache.
2011
Am 19. September öffnet Kaffeewerk Espressionist in der Europa Allee 29 seine Türen. Die Besucher sehen die Baustelle um uns herum und wünschen uns viel Erfolg.
Im Juni geht es mit unserem zukunftigen Röster nach Ecuador. Wir besuchen mehrere Kooperativen, lernen viel über Ernte, Lagerung, Vorbereitung, Waschen von Kaffeebohnen bevor sie nach Hamburg ausgeliefert werden.
2010
Die Idee ist entstanden. Wir schauen uns um, bemerken die guten und die schlechten Details in anderen Cafés, lesen, recherchieren.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist kein leeres Wort in unserem Unternehmen. Vollständig nachhaltig zu leben mag utopisch erscheinen, aber schon kleine Veränderungen in der Alltagsroutine können langfristig eine große Wirkung erzielen.

  • Wir nutzen im Unternehmen energieeffiziente Geräte und energiesparende Beleuchtung.

  • Seit 10 Jahren arbeiten wir zusammen mit dem regionalen Bauernhof, der unsere beide Coffeeshops mit der frischen Milch in Mehrwegkanister beliefert -Mengen an Tertapack-Müll gespart!

  • Unsere Kunden sind willkommen eigene Mehrwegbecher für Kaffees zum Mitnehmen mitzubringen.

  • Wir bieten den Kunden digitale Belege an und sparen Tonnen von dem unnötigen umweltunfreundlichen Kassenpapier.

  • Wir beliefern gerne unsere Gastrokunden, samt unserer eigenen Coffeeshops, mit Kaffees fürs Ausschank in Mehrweg- Edelstahltonnen.

  • Unsere Verpackungsmittel sind aus dem Recyclingpapier und wir „re“-nutzen die Kartons von unseren Lieferanten.

Media contacts

Wenn Sie Fragen zu unseren Coffee Bars und Coffee Shops haben und über uns berichten wollen, sprechen Sie uns an – hello@kaffeewerk-espressionist.de – wir helfen Ihnen gerne weiter.